Veranstaltungen in Kampagnen integrieren

Um eine Veranstaltung zu bewerben und gleichzeitig das zugehörige Anmeldeformular zu nutzen, können Sie für diese eine eigene Kampagne (inkl. Kampagnen-Landingpage) erstellen.

Mehr Infos zum Anlegen und Bearbeiten von Kampagnen finden Sie hier: Kampagnen anlegen / Kampagnen bearbeiten.

Das Anmeldeformular für Ihre Veranstaltung kann wie jedes andere Formular bzw. Inhalts-Element auf einer Kampagnen-Landingpage integriert werden (mehr Infos: Landingpages – Inhalts-Elemente):

  • Klicken Sie im Landingpage-Editor, an der gewünschten Stelle, auf „+ neues Inhaltselement hier einfügen“
  • Klicken Sie im PopUp-Fenster auf „alle Inhalts-Elemente anzeigen“
  • Klicken Sie auf „Veranstaltung“
  • Wählen Sie auf der nachfolgenden Seite die relevante Veranstaltung aus und klicken Sie auf „speichern“.


Sobald sich Teilnehmer über das Anmeldeformular angemeldet haben, finden Sie alle zugehörigen Daten auf der Seite Veranstaltungen (Button bei der jeweiligen Veranstaltung: Teilnehmer anzeigen).

Dort können Sie die Teilnehmerdaten auch weiterverarbeiten und exportieren sowie zusätzliche Funktionen wie die Anwesenheits-Erfassung (falls zutreffend) steuern.