Kampagnen anlegen

Klicken Sie zunächst auf Kampagnen im Hauptmenü, um zur Kampagnenübersicht zu gelangen. Es gibt nun zwei verschiedene Wege, eine neue Kampagne anzulegen.

1. Eine Kampagne auf Basis einer Vorlage anlegen

Klicken Sie oben auf „Neue Kampagne“. Es öffnet sich nun ein Overlay, in dem alle vorhandenen Vorlagen angezeigt werden (bei Vertrieben, Pools: über die Menüpunkte in der linken Spalte können Sie die angezeigten Vorlagen filtern). Klicken Sie auf den Screenshot einer Vorlage, um weitere Infos zu erhalten.

Klicken Sie danach, auf der Seite mit den Detailinfos, auf den Button Vorlage auswählen (oder gehen Sie durch Klick auf < zur Übersicht zum vorherigen Schritt zurück).

Tipp: Sie können sich die Landingpage der Vorlage in einem neuen Browserfenster ansehen, indem Sie auf der Seite mit den Kampagnen-Detailinfos auf den Screenshot klicken.

Geben Sie nun Ihrer neuen Kampagne einen Namen und klicken Sie auf Kampagne erstellen.

Unser System erstellt und speichert jetzt eine neue Kampagne und Sie werden direkt in den Kampagnen-Bearbeitungsmodus geleitet. Ab diesem Zeitpunkt finden Sie Ihre neue Kampagne auch in der Kampagnenübersicht (im Bereich „Entwürfe“).

3. Eine bestehende eigene Kampagne kopieren

In der Kampagnenübersicht sehen Sie alle Kampagnen, die in Ihrem Konto angelegt wurden – unterteilt in Entwürfe, veröffentlichte und archivierte Kampagnen. Mit den Schaltflächen über der Kampagnen-Liste können Sie Kampagnen suchen, filtern, sortieren und die Darstellung der Übersicht ändern.

Sie können jede angelegte/vorhandene Kampagne kopieren und dadurch eine neue Kampagne erstellen.
Klicken Sie dazu auf das sog. „Burger-Menü“ am rechten unteren Rand einer Kampagne und wählen Sie dann „Kampagne kopieren“. Das System erstellt dann eine Kopie der Kampagne und leitet Sie direkt in den Kampagnen-Bearbeitungsmodus. Ab diesem Zeitpunkt finden Sie Ihre neue Kampagne auch in der Kampagnenübersicht (im Bereich „Entwürfe“).

Bitte beachten Sie: wenn Sie eine Kampagne neu anlegen und/oder bearbeiten, wird diese nicht automatisch veröffentlicht.
Das bedeutet, dass auch die bei digidor registrierten Vermittler (bzw. die Vermittler Ihres Vertriebs oder Ihre Maklerbetreuer) die Kampagne noch nicht sehen oder verbreiten können.
Erst wenn eine Kampagne veröffentlicht wurde, ist sie systemweit sichtbar und kann genutzt werden. Infos zum Veröffentlichen einer Kampagne finden Sie bei Kampagnen bearbeiten.