Marketing-Plattform (B2C)

Unsere Enterprise-Partner (z.B. Versicherer) veröffentlichen auf der digidor Marketing-Plattform Kampagnen, die die angeschlossenen Vermittler personalisieren und im eigenen Namen an ihre Kunden senden können. Die Verbreitung erfolgt dabei via E-Mail und Social Media.

Vermittler können die digidor Marketing-Plattform kostenlos nutzen (nach Registrierung). Sie ist zudem Teil unseres kostenpflichtigen Angebots „digidor Experten-Homepage“.

System-Übersicht Marketing-Plattform | zum Vergrößern anklicken

Was genau ist eine Kampagne?

Eine Kampagne auf der digidor Marketing-Plattform ist eine Sammlung unterschiedlicher „Marketing-Assets“. Sie besteht üblicherweise aus folgenden Elementen:

Kampagnen-Elemente | zum Vergrößern anklicken

Die Landingpage ist das Zentrum der Kampagne. Die Botschaften, die auf den anderen Kanälen verteilt werden, enthalten üblicherweise einen Link zur Landingpage.
Wird mit Endkunden kommuniziert, ist es meist sinnvoll, alle Kanäle zu nutzen.

Kundenmagazin

Die Vermittler können zusätzlich zu den Standard-Kampagnen auch unser monatliches, digitales Kundenmagazin nutzen und an ihre Kunden senden. Das Kundenmagazin besteht aus redaktionellen Artikeln und Advertorials zu aktuellen Versicherungs- und Vorsorgethemen. Diese werden durch thematisch passende Produkt-Kampagnen unserer Enterprise-Partner ergänzt.

Der Versand des Kundenmagazins erfolgt automatisch per E-Mail – personalisiert und im Namen des Vermittlers. Zudem werden die Artikel des Kundenmagazins automatisch auf der Facebook-Seite und im Google MyBusiness Profil des Vermittlers veröffentlicht.

Beispiel: Kundenmagazin, Mailing (Vorschau der aktuellen Ausgabe)