Bildergrößen: Empfehlungen

Kampagnen-Landingpages und Kommunikationsvorlagen benötigen an verschiedenen Stellen Bilder, die Sie bei der Erstellung oder Bearbeitung einer Kampagne hochladen können. Unser System wird beim Upload von Bildern versuchen, diese für den jeweiligen Einsatzzweck zu optimieren. Wenn Sie die nachfolgenden Größen-Empfehlungen beachten, sollten Sie optimale Ergebnisse erzielen.

Verwenden Sie für diese Bilder bitte das Format JPG (Endung .jpg oder .jpeg), in hoher Qualität.

Landingpage-Header / Bühne

  • Bei Einstellung „Größe: volle Fensterhöhe“: 2.000 x 1.000 Pixel
  • Bei Einstellung „Größe: zwei Drittel des Fensters“: 2.000 x 700 Pixel
  • Bei Einstellung „Größe: schmaler Streifen“: 2.000 x 350 Pixel

E-Mail-Vorlagen, Headerbild

  • 700 x 150 Pixel (die Höhe, hier mit 150 px angegeben, ist jedoch flexibel)

Social Media Posts (FB, Google, LinkedIn, Xing)

  • 1.200 x 630 Pixel

Instagram Posts

  • 1.080 x 1.080 Pixel

Tipp:
Bei Bildern, die für die Social-Media-Vorlagen verwendet werden, sollten Sie die zentrale Bildaussage möglichst in der Mitte des Bildes platzieren. XING schneidet das hier verwendete Bild nämlich oben und unten zu, so dass Elemente am Bildrand evtl. angeschnitten werden (dies können Sie aber auch in der Post-Voransicht prüfen).