Benutzerkonzept (Benutzerkonten)

1. Admin-Account

Mit diesem Account erstellen und verwalten Sie die Kampagnen für die (offene) digidor-Marketing-Plattform bzw. Ihr (geschlossenes) Vertriebsmarketing-System. Zudem können Sie damit Auswertungen einsehen, Benutzer erstellen und verwalten (falls zutreffend) sowie weitere administrative Funktionen nutzen.

In einen Admin-Account ist kein direktes Login möglich; dieses erfolgt immer über einen Multiuser-Account.
Aus einem Admin-Account heraus kann man sich in jeden Benutzer-Account einloggen (relevant im Vertriebsmarketing-System).

2. Benutzer-Account

Im Rahmen des (geschlossenen) Vertriebsmarketing-Systems nutzt jeder Ihrer Vermittler/Maklerbetreuer einen eigenen Benutzer-Account.
Bei der Nutzung der digidor-Marketing-Plattform werden Sie es normalerweise nur mit Benutzer-Accounts von Test-Usern zu tun bekommen.

Benutzer-Accounts von Test-Usern erstellen wir bei der Einrichtung Ihres Systems sowie auf Anfrage. Sie können mit diesen Test-Usern digidor aus der Sicht eines Maklers (bzw. Vermittlers oder Maklerbetreuers) benutzen und so z.B. Ihre Kampagnen-Entwürfe prüfen (wichtig: nur Ihre speziellen Test-User sehen auch Kampagnen im Entwurfsstadium).

3. Multiuser-Account

Über Multiuser-Accounts werden Personen aus Ihrem Unternehmen mit Admin- und/oder Benutzer-Accounts verknüpft. Dies dient zum einen dazu, dass jede Person aus Ihrem Unternehmen mit nur einem Login auf alle benötigten digidor-Accounts zugreifen kann. Zum anderen können wir so sicherstellen, dass Sie einzelnen Personen beim Ausscheiden aus dem Unternehmen oder Wechsel in einen neuen Zuständigkeitsbereich den Zugriff auf einzelne oder alle Accounts auch wieder entziehen können.